Mein Name ist Timo Grau

Ich bin Fotograf mit Leib und Seele und interessiere mich hauptsächlich für Portrait- und Landschafts-Fotografie.

Dazu zählen natürlich viele Unterpunkte, wie zum Beispiel Künstler-und Band-Fotografie oder auch die Tierfotografie.

Was war und was ist

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren aktiv mit der Fotografie: Das "Hantieren" mit Kameras zog sich bereits durch meine ganze Kindheit. ;)

Viiiiele Stunden Tutorials schauen, Bücher wälzen und herumprobieren später, widme ich mich inzwischen der verschiedensten Projekten, vom Landschaftsbild bis zum Portrait fürs CD-Cover.

Mein bisheriges Wissen im Bereich der Fotografie vertiefe ich aktuell in einer Ausbildung zum Fotografen weiter.

Vom Schlagzeug zum Bandfoto

Da ich in meiner Kindheit viel mit Musik zu tun hatte - ich spielte Schlagzeug und bin von Berufsmusikern umgeben - kam ich schnell auf die Idee, das eine mit dem anderen zu verbinden: So entdeckte ich die Künstler- und Band-Fotografie für mich, die mir immer wieder außerordentlich viel Spaß macht!

Bewegte Bilder...

Neben der Fotografie beschäftige ich mich auch mit dem Thema Film, um sozusagen noch mehr Bewegung in die Bilder zu bringen. ;)

Intensiv habe ich mich mit der Ausarbeitung und Umsetzung von Filmischen Projekten, seien sie fiktional oder non-fiktional, in meinem Fachabitur mit Fachrichtung Mediengestaltung auseinandergesetzt.

 

Mehr aus dem Alltag

Mehr Einblicke und Infos "aus dem Alltag" finden sich in meinem Instagram Feed und in meinen Instagram Storys. Links dorthin finden sich auch in der Fußzeile dieser Website oder unter dem Menüpunkt Kontakt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns dort wiedersehen! :)

© 2019 by  Timo Grau.

  • Instagram Social Icon
  • w-facebook
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now